Heilpraktische Leistungen außerhalb der Schwangerschaft

Gerne biete ich Ihnen,Ihrem Mann und anderen interessierten Personen auch außerhalb der Schwangerschaft die folgenden heilpraktischen Leistungen an.

Dafür sind telefonische Terminvereinbarungen nötig. Die Kosten werden nach der Gebührenordnung für Heilpraktiker berechnet.

Akupunktur

Für verschiedenste gesundheitliche Probleme kann die Akupunktur sowie die Moxa- Therpie eine hilfreiche Behandlungsmethode sein.So sprechen z.B. Schmerzen verschiedenster Art gut auf Akupunktur an. Auch die Raucherentwöhnung kann durch Akupunktur unterstützt werden. Weitere Anwendungen erfragen sie bitte in persönlichen Gesprächen.




Homöopathie

Für Akut-Fälle kann ich Ihnen gerne mit homöopathischen Mitteln behilflich sein.
Chronische Erkrankungen bedürfen einer sorgfältigen homöopathischen Erst- Anamnese. Diese führe ich nicht durch. Dafür würde ich sie im Bedarfsfall zu einer kompetenten Kollegin weiter verweisen.





Haptonomie

Die Haptonomie kann auch außerhalb der Schwangerschaft Anwendung finden. Im Umgang mit dem Kind oder miteinander sind die haptonomischen " Erfahrungen" auch weiterhin gut anzuwenden.
Haptonomie ist nicht nur Schwangerschaftsbegleitung- Haptonomie ist Lebensbegleitung


Aroma-Therapie

Aroma-Therapie mit reinen ätherischen Ölen. Die natürliche Kraft der Öle finden Anwendung in Form von Kompressen, Wickeln, Inhalationen oder Ölmischungen für die Duftlampe.
Geeignet für alle Altersklassen.




Akupunkt- Massage nach Penzel

Akupunkt- Massage nach Penzel mit dem Massagestift wird hier durch das Schwingen auf dem speziellen Schwingkissen ergänzt. Die Grundlage ist dabei auch die Korrektur des Becken- Schiefstandes.






Softlaser-Anwendung

Mit dem Softlaser kann schonend bei verschiedenen Problemen gearbeitet werden.Auch Kinder können so z.B: eine Akupunktur- Bahndlung ohne Nadeln erfahren.
Bei wunden Hautstellen, Herpes, Narbenbehandlung u.a. findet der Laser seine Anwendung.

Fußreflexzonen- Arbeit nach Marquardt

Fußreflexzonen-Massage für Probleme verschiedenster Art. Als Ordnungs-Therpie kann die Reflexzonenarbeit am Fuß auch prophlyktisch eingesetzt werden. Über die Reflexzonen am Fuß kann Einfluß auf die verschiedensten Körperregionen und damit verbundene Probleme genommen werden.